Esslingen: Ein technischer Defekt an einem mobilen Gasofen hat vermutlich am Dienstag einen Brand in einem Wohnhaus in Esslingen augelöst. Der 39 Jahre alte Wohnungsinhaber erlitt Brandverletzungen. Er und seine Ehefrau wurden in ein Krankenhaus gebracht.

 

Wie die Polizei meldet, hatte sich das Ehepaar bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte in Sicherheit bringen können. Starker Rauch quoll aus dem Gebäude, durch die Fenster einer Erdgeschosswohnung waren Flammen zu sehen. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass die Wohnung vollständig ausbrannte. Der Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

Die Ursache des Feuers wird ermittelt. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte ein technischer Defekt an einem mit Gas betriebenen mobilen Ofen zu einer Explosion und dem Brand geführt.