Deizisau: Ein Auffahrunfall auf Höhe Deizisau (Kreis Esslingen) hat am Mittwochmorgen für lange Staus gesorgt.

 

Wie die Polizei mitteilt, war eine 51-jährige Stuttgarterin gegen 6.30 Uhr mit ihrem Opel Agila auf der linken Spur der Bundesstraße 10 in Richtung Stuttgart unterwegs und erkannte zu spät, dass ein vorausfahrender 26-Jähriger mit seinem Audi A6 verkehrsbedingt fast bis zum Stillstand abbremsen musste. Obwohl sie eine Vollbremsung hinlegte und auszuweichen versuchte, prallte sie ins Heck des Audi. Ein Toyota und ein Alfa Romeo krachten ebenfalls ineinander, weil die Fahrer nicht den nötigen Sicherheitsabstand einhielten.

Alle Fahrzeuginsassen waren angeschnallt - trotzdem mussten der 26-jährige Audi-Fahrer, drei Mitfahrer im Toyota sowie der der 52-jährige Fahrer des Alfa Romeo ins Krankenhaus gebracht werden. Der Alfa Romeo und der Toyota wurden abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt rund 14.000 Euro beziffert.

Auf der B10 in Richtung Stuttgart kam es nach dem Unfall zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.