Kirchheim: Bargeld, Handy und Personalausweise haben zwei Diebe in der Nacht auf Sonntag von einem 18-Jährigen in Kirchheim (Kreis Esslingen) erbeuten können.

 

Wie die Polizei mitteilt, hielt sich der junge Mann gegen 0.50 Uhr mit seinem 19-jährigen Bekannten im Bereich der Fahrradständer im Nanz-Center auf. Plötzlich wurde er von zwei Männern angesprochen und aufgefordert, ihnen seine Wertgegenstände zu geben. Um ihre Forderungen zu untermalen, verpassten die Unbekannten dem 18-Jährigen mehrere Ohrfeigen, wodurch er sich leichte Verletzungen zuzog.

Im Anschluss daran gingen die Täter zu dem 19-jährigen Begleitern des Opfers und forderten auch von ihm die Herausgabe seiner Wertsachen, woraufhin dieser die Flucht ergriff. Auch die Täter konnten entkommen und entfernten sich in Richtung Postplatz, wo sie von dem 18-Jährigen kurze Zeit später vor einer Gaststätte wiedererkannt wurden.

Das dortige Security-Personal konnte einen 19-jährigen Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten, dem zweiten Tatverdächtigen gelang jedoch die Flucht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige wieder auf freien Fuß gesetzt.