Leinfelden-Echterdingen - Aufmerksame Zeugen haben am Montagabend in der Poststraße in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) einen Verkehrsunfall beobachtet und die Polizei informiert, als der Unfallverursacher, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, wegfuhr. Wie die Polizei berichtet, soll der Fahrer soll bereits schwankend gegen 22.30 Uhr aus einer Kneipe gekommen sein und beim Ausparken mit seinem Auto einen geparkten Dacia touchiert haben.

 

Alkoholtest zeigt über 1,5 Promille

Die Zeugen hatten sich das Kennzeichen gemerkt. Die Polizisten konnten so den Halter ermitteln und das an der Front leicht beschädigte Auto in einer Tiefgarage entdeckten. Den 57-jährigen Halter und Fahrer des Wagens trafen sie in der Wohnung an. Er stand unter Alkoholeinwirkung, ein Test zeigte über 1,5 Promille. Er musste mit zur Blutentnahme, sein Führerschein wurde einbehalten.