Eine unbekannte Autofahrerin übersieht beim Überholen nahe Waiblingen einen entgegenkommenden Smart. Auf der Gegenfahrbahn kommt es zu einem Auffahrunfall mit hohem Schaden. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Waiblingen - Bei einem Auffahrunfall nahe Waiblingen ist ein Mann verletzt worden und es ist ein hoher Schaden entstanden.

 

Wie die Polizei mitteilt, fuhr eine noch unbekannte Frau am Dienstag gegen 18.45 Uhr von Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) nach Hegnach. Vor ihr fuhr ein Roller, welchen sie überholen wollte. Hierbei übersah die Autofahrerin einen entgegengekommenen Smart von einem 18-Jährigen. Durch eine Vollbremsung des jungen Smart-Fahrers konnte ein Frontalzusammenstoß verhindert werden.

Der nachfolgende 50-jährige Autofahrer bemerkte die Situation zu spät. Er konnte seinen VW nicht mehr rechtzeitig stoppen und fuhr auf den Smart auf. Der Smart-Fahrer wurde hierbei leicht verletzt. Der Gesamtschaden beim Unfall wird auf rund 30.000 Euro beziffert. Die den Roller überholende Frau setzte ihre Fahrt unbeirrt weiter, ohne sich als Unfallbeteiligte zu erkennen zu geben. Zeugen konnten sich jedoch das Kennzeichen dieser Frau notieren und informierten die Polizei. Die Ermittlungen hierzu wurden aufgenommen.