Gerlingen - Während eines Flohmarktbesuchs in Gerlingen (Kreis Ludwigsburg) ist ein 38-Jähriger am Sonntag gegen 13 Uhr von einem Mann attackiert worden. Aus bislang unbekannter Ursache rempelte dieser den Besucher zunächst an und schlug ihm, als er nach dem Grund fragte, ins Gesicht, berichtet die Polizei. Darüber hinaus soll der Schläger sein Opfer auch umgestoßen und auf ihn eingetreten haben, als dieser bereits am Boden lag. Anschließend machte sich der Mann davon.

 

Vermutlich handelte es sich bei dem Tatverdächtigen um einen 41-Jährigen, der sein Opfer kannte. Der 38-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der 41-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 07156/9449-0 zu melden.