Neuhausen/Filder - Ein Kurzschluss ist derzeitigen Ermittlungen zufolge die Ursache für einen Brand an einem Kühllastwagen am frühen Montagmorgen in Neuhausen/Filder (Kreis Esslingen). Wie die Polizei berichtet, wollte gegen 3.30 Uhr der 51-jährige Fahrer mit seinem mit Lebensmitteln beladenen Lkw losfahren. Allerdings war die Deichsel des Anhängers versehentlich nicht korrekt arretiert worden, sodass sich der Anhänger beim Anfahren löste, die Verbindungskabel abrissen und einen Kurzschluss verursachten. Dieser setzte die Kabel in Brand.

 

Die Feuerwehr Neuhausen, die mit vier Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften rasch vor Ort war, konnte den Brand schnell löschen. Der Fahrer des Lastzuges musste wegen des Verdachts der Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus gebracht werden. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.