Urbach: Am Dienstagabend ist eine Kellnerin in einem Lokal in Urbach (Rems-Murr-Kreis) durch einen Faustschlag verletzt worden.

 

Laut Polizeibericht kam es gegen 18 Uhr in dem Lokal in der Konrad-Hornschuch-Straße zu Streitigkeiten zwischen einem betrunkenen 36-Jährigen und weiteren Gästen, weil der Mann das gegen ihn geltende Hausverbot nicht beachtet hatte. Die ebenfalls 36-jährige Kellnerin, die den Mann der Gaststätte verweisen wollte, soll plötzlich von dem Tatverdächtigen unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden sein. Sie erlitt einen Nasenbeinbruch.

Etwa eine knappe halbe Stunde später fiel der 36-Jährige erneut negativ auf. Er hatte sich zwischenzeitlich zu einer Unterkunft im Ort begeben, in welcher er ebenfalls Hausverbot hat. Dort soll er die Wohnungstür eines Mannes eingetreten haben, mit dem er am Vormittag noch eine gerichtliche Auseinandersetzung gehabt hatte.

Schließlich nahm die alarmierte Polizei den Verdächtigen fest. Dabei soll er die Beamten beleidigt haben. Er wurde einem Haftrichter vorgeführt.