Bietigheim-Bissingen: Eine Verletzte und ein Sachschaden von etwa 13.000 Euro sind das Ergebnis eines Unfalls, der sich am Dienstagabend bei Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) ereignet hat.

 

Wie die Polizei berichtet, wollte eine 46-jährige VW-Fahrerin gegen 21.10 Uhr vom Parkhaus am Bahnhof wohl auf die Bundesstraße 27 abbiegen. Vermutlich aus Unachtsamkeit fuhr sie jedoch entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung nach links und als "Geisterfahrerin" auf die Fahrbahn in Richtung Ludwigsburg. Als sie ihren Fehler bemerkte, versuchte sie in der Bahnhofstraße zu wenden.

Sie fuhr um eine Verkehrsinsel herum, setzte ihr Fahrt dann aber erneut entgegen der Fahrtrichtung fort. Als sie schließlich versuchte die Kreuzung mit der Stuttgarter Straße zu passieren, stieß sie schließlich mit dem Audi einer 35-Jährigen zusammen, die auf der Stuttgarter Straße in Richtung Ludwigsburg fuhr. Durch den Aufprall erlitt die 35-Jährige leichte Verletzungen.