Herrenberg: Einen Sachschaden von etwa 37.000 Euro und drei leicht verletzte Personen hat ein Unfall gefordert, der sich am Dienstagnachmittag in Herrenberg (Kreis Böblingen) ereignet hat.

 

Wie die Polizei meldet, war der 39-jährige Fahrer eines VW gegen 14.20 Uhr auf der Kreisstraße 1047 von Herrenberg in Richtung Jettingen unterwegs und musste kurz vor einem Kreisverkehr an den rechten Straßenrand fahren, um zwei entgegenkommende Rettungswagen durchzulassen, die sich gerade auf einer Einsatzfahrt mit Sondersignal befanden. Ein nachfolgender 22-jähriger Seat-Fahrer erkannte die Situation vermutlich zu spät und fuhr auf den VW auf. Dabei zogen sich beide Fahrer und der Beifahrer im VW leichte Verletzungen zu. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht.

Durch den Aufprall wurde der Seat nach links geschleudert und streifte dabei noch den entgegenkommenden Notarztwagen, an dessen Steuer ein 23-Jähriger saß. Der Seat und der VW mussten abgeschleppt werden.