Neuhausen auf den Fildern: Bei einem Unfall auf der Autobahn 8 bei Neuhausen auf den Fildern (Kreis Esslingen) sind am Montagvormittag rund 25.000 Euro Schaden entstanden.

 

Wie die Polizei meldet, war ein 24-Jähriger gegen 9.30 Uhr mit seinem VW auf der mittleren Spur der Autobahn zwischen den Anschlussstellen Esslingen und Stuttgart-Flughafen in Richtung Karlsruhe unterwegs. Vermutlich wurde er durch sein Navi abgelenkt und fuhr deshalb auf den Nissan eines 46-Jährigen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Nissan nach links in die Mittelleitplanke geschleudert.

Beide Autos wurden abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde über den Beschleunigungsstreifen der Anschlussstelle Esslingen, rechts an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es bildete sich ein Stau von mehreren Kilometern.