Erkenbrechtsweiler: In der Nacht auf Dienstag hat ein 24-Jähriger wegen Eisglätte in Erkenbrechtsweiler (Kreis Esslingen) die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zugezogen.

 

Wie die Polizei berichtet, war der junge Mann gegen 1.30 Uhr mit seinem Opel Corsa von Erkenbrechtsweiler in Richtung Hülben unterwegs. Aufgrund von Eisglätte verlor der 24-Jährige in einer Linkskurve plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug und sein Wagen stürzte eine Böschung hinab. Der Opel überschlug sich und wurde dabei schwer beschädigt. Obwohl sich der junge Mann bei dem Unfall schwere Verletzungen zugezogen hatte, konnte er sich selbstständig aus dem Wrack befreien. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten in ein Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.