Vaihingen/Enz/Stuttgart: Ein 40- und ein 26- Jähriger haben am Mittwochvormittag dafür gesorgt, dass ein IC in Vaihingen an der Enz (Kreis Ludwigsburg) eine Notbremsung machen musste.

 

Wie die Polizei mitteilt, hielten sich die Männer gegen 10 Uhr auf den Gleisen auf, als der IC 4902 herangefahren kam. Der Triebwagenführer legte eine Schnellbremsung ein und forderte nach aktuellen Erkenntnissen anschließend beide Männer auf, in den Zug einzusteigen und bis zum Hauptbahnhof Stuttgart mitzufahren.

Als die beiden Männer dort von der Bundespolizei in Empfang genommen wurden, verhielten sich beide sofort aggressiv. Sie sollen um sich geschlagen und sich der Polizei widersetzt haben. Die Beamten legten den Beiden Handschellen an und nahmen sie in Gewahrsam. In der Gewahrsamszelle schlug der 40-Jährige später seinen Kopf derart gegen die Zellenwand, dass er mit einer blutenden Platzwunde an der Stirn in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Beide Männer konnten nach einer ärztlichen Versorgung und Anzeigenaufnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt werden. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.