Sindelfingen/Böblingen: Am Freitag hat die Polizei in Böblingen einen Mann festgenommen, der am Vortag in Sindelfingen (Kreis Böblingen) eine Frau belästigt haben soll.

 

Wie die Beamten mitteilen, war die 29-Jährige am Donnerstag gegen 7 Uhr an Bord eines Busses, der im Schienenersatzverkehr zwischen Sindelfingen-Maichingen und Böblingen verkehrte. Während der Fahrt in dem sehr vollen Bus stand der Tatverdächtige neben der Frau und hielt sie zunächst am Arm fest - wohl, um ihr Halt zu geben. Obwohl sie ihm klar machte, dass sie seine Hilfe nicht benötigt, ließ der Mann nicht los. Dann soll er über ihren Po gestrichen haben. Als die junge Frau ihn darauf ansprach, hörte der Verdächtige zunächst auf. Kurz darauf soll er ihr dann aber erneut ans Gesäß gefasst haben.

Die junge Frau suchte sich im zwischenzeitlich leerer werdenden Bus einen anderen Platz und fotografierte den Verdächtigen mit ihrem Handy. Noch am gleichen Tag wurde die Tat bei der Polizei angezeigt. Als der 33-jährige Ehemann des Opfers am Freitagmorgen mit der S-Bahn S60 von Renningen in Richtung Böblingen unterwegs war, erkannte er den Verdächtigen anhand des Fotos wieder und verständigte am Bahnhof in Böblingen die Polizei.

Der 38-Jährige wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Er muss nun mit einer Anzeige rechnen.