Ludwigsburg: Die Polizei sucht Zeugen zu einer Körperverletzung, die sich am Dienstagabend in Ludwigsburg ereignet hat.

 

Wie die Beamten melden, parkte ein 41-Jähriger gegen 21 Uhr in der Osterholzallee mit seinem Auto von einem Imbiss rückwärts aus, um in Richtung Stadtmitte wegzufahren. Der gesuchte Unbekannte hielt mit seinem weißen Kleinbus auf Höhe des 41-Jährigen an und hinderte ihn am Weiterfahren. Nachdem der 41-Jährige ausgestiegen war und den Unbekannten gebeten hatte, ein Stück zurückzufahren, musste er sich Beleidigungen anhören.

Als Passanten aufmerksam wurden und zu schlichten versuchten, schlug der rabiate Kleinbusfahrer mit einem Schlagring oder einem ähnlichen Gegenstand mehrmals auf den 41-Jährigen ein. Der Mann brachte sich in seinem Wagen in Sicherheit und konnte anschließend flüchten.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07141/18-9 entgegen. An der Windschutzscheibe des Kleinbusses stand "Schulbus".