Neckartailfingen: Eine betrunkene 40-Jährige ist in der Nacht zum Mittwoch in Neckartailfingen (Kreis Esslingen) als „Geisterfahrerin“ unterwegs gewesen. Die Polizei kassierte ihren Führerschein.

 

Wie die Beamten berichten, fuhr die Stuttgarterin gegen 2.20 Uhr mit ihrem Ford Street Ka auf der Bundesstraße 312 von Metzingen in Richtung Stuttgart – allerdings auf der Gegenspur. Auf Höhe von Neckartailfingen kam ihr ein mit drei Personen besetzter Audi A8 entgegen, der in Richtung Metzingen unterwegs war. Nur dadurch, dass der 19-jährige Audi-Fahrer schnell genug nach rechts ausweichen konnte und auch die Stuttgarterin wieder auf die rechte Spur zog, kam es nicht zum Frontalzusammenstoß.

Die 40-Jährige setzte ihre Fahrt in Richtung Stuttgart fort, konnte jedoch im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung auf der Bundesstraße 27 gestellt werden. Bei der Überprüfung ihrer Fahrtauglichkeit stellten die Polizisten fest, dass sie mehr als 0,5 Promille im Blut hatte. Ihren Führerschein musste die Frau abgeben. Autofahrer, die möglicherweise von der Frau gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/70913 zu melden.