Esslingen: Ein Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen hat sich am Dienstagnachmittag auf der B 10 bei Esslingen ereignet. Ein kilometerlanger Stau war die Folge.

 

Wie die Polizei mitteilt, wollte ein 24-Jähriger mit seinem Lexus kurz nach 15 Uhr an der Anschlussstelle Stadtmitte auf die Bundesstraße B10 in Richtung Göppingen fahren. Auf dem Beschleunigungsstreifen gab er zunächst viel Gas, um noch vor einem Lkw einscheren zu können. Als es ihm jedoch nicht reichte und die Einfädelspur zu Ende ging, bremste der junge Mann auf der nassen Fahrbahn so stark ab, dass sein Auto ins Schleudern geriet. Der Lexus touchierte als erstes das Führerhaus des Lastwagens eines 42-Jährigen, wurde dann quer vor den Lkw gedreht und auf die linke Spur geschleudert. Dort krachte er noch gegen den Mercedes eines 52-Jährigen, welcher wiederum noch gegen die Mittelleitplanke gedrückt wurde.

Das Auto des Unfallverursachers musste, ebenso wie der Mercedes, abgeschleppt werden. Der Mercedes-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Der Schaden wird auf 24.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme staute sich der Verkehr über Kilometer.