Kornwestheim: Ein 23-Jähriger ist in der Nacht zum Freitag in Kornwestheim von einem unbekannten Mann brutal ausgeraubt worden.

 

Wie die Polizei berichtet, lieferte der 23-Jährige eine Essensbestellung aus. Als er gegen 2 Uhr wieder zu seinem Wagen in der Christian-Lober-Straße in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) zurückging, sprach ihn ein unbekannter Mann an. Plötzlich sprühte der Unbekannte ihm Pfefferspray ins Gesicht und entriss ihm sein Bediengeldbeutel mit mehreren Hundert Euro Bargeld. Gemeinsam mit einem mutmaßlichen Komplizen, der sich im Hintergrund gehalten hatte, flüchtete der Angreifer in unbekannte Richtung. Der 23-Jährige wurde verletzt und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg.

Der Unbekannte ist zwischen 25 und 30 Jahre alt, mit südländischem Aussehen und dunklen Haaren. Der mutmaßliche Täter sprach deutsch.

Zeugen können sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 07141/18-9 melden.