Am Aichelberg ist es zu einem schweren Autounfall mit einem beteiligten VW-Bus gekommen. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Aichelberg: Ein übermüdeter Fahrer hat am Aichelberg im Kreis Göppingen für einen schweren Unfall gesorgt.

 

Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein mit fünf Personen besetzter VW-Bus in Richtung München. Er befand sich gegen 11.30 Uhr auf Höhe von Aichelberg und fuhr dort ungebremst auf einen auf der rechten Spur fahrenden Sattelzug auf. Eine 28-jährige Insassin erlitt schwere Verletzungen. Der 44-jährige Fahrer, die 28-jährige Beifahrerin und ein 24-Jähriger kamen mit leichteren Verletzungen davon. Der Fahrer des Sattelzugs wurde nicht verletzt. Notarzt und Rettungsdienst waren im Einsatz. Der VW-Bus wurde total beschädigt, der Schaden am Sattelauflieger beträgt ebenfalls mehrere tausend Euro. Die Polizei hat gegen den 44-Jährigen Ermittlungen eingeleitet. Nach derzeitigem Erkenntnisstand war er am Lenkrad eingeschlafen.