Möglingen: Bislang Unbekannte sind am Samstag in einen Aussiedlerhof zwischen Möglingen (Kreis Ludwigsburg) und Stuttgart-Stammheim eingebrochen und haben unter andrerem einen schwarzen Peugeot Transporter und einen Tresor mit Wertgegenständen gestohlen.

 

Wie die Polizei berichtet, schlugen die Täter im Zeitraum zwischen 17.45 Uhr und 22.40 Uhr das Küchenfenster des Wohnhauses ein, um in die Räume zu gelangen. Dort durchsuchten sie Schränke und durchwühlten Schubladen. Aus dem Büro wurde ein Tresor, in dem sich Schmuck und Bargeld in Höhe von mehreren Tausend Euro befand, entwendet.

Mittels vorgefundener Fahrzeugschlüssel entwendeten die Täter außerdem den Peugeot Transporter im Wert von etwa 12.000 Euro. Die genaue Höhe des Diebesgutes ist bislang nicht bekannt, der entstandene Sachschaden wurde mit 1000 Euro angegeben.