Asperg: Ein 33 Jahre alter Mann ist am Samstagmorgen auf der A81 bei Asperg (Kreis Ludwigsburg) mit seinem VW Bus aus Unachtsamkeit auf den Anhänger eines Opel gefahren, der sich daraufhin vom Fahrzeug löste. Der 45-jährige Fahrer des Opel wurde dabei leicht verletzt und es entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Dies meldet die Polizei.

 

Der 33-jährige VW-Bus-Fahrer war gegen 7.50 Uhr auf der A81 zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Süd und Ludwigsburg-Nord unterwegs, als er auf den Anhänger des Opel fuhr. Durch den Aufprall löste sich der Anhänger vom Zugfahrzeug. Der Anhänger kam neben der Fahrbahn zum Stehen, ohne weiteren Schaden anzurichten.

Der VW-Bus und der Anhänger mussten abgeschleppt werden. Der Fahrer des Opel wurde durch den Unfall verletzt und musste die Nacht in einem Krankenhaus verbringen, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.