Böblingen: Nachdem sie einiges an Diebesgut eingesteckt hatten, haben es sich Unbekannte zwischen Freitag und Samstag in zwei Gartenhäuschen in Böblingen gemütlich gemacht und Alkohol getrunken.

 

Wie die Polizei berichtet, haben sich die Täter zunächst zwischen Freitag 15 und Samstag 13.30 Uhr gewaltsam Zutritt zu den beiden im Veilchenweg gelegenen Gartenhäuschen in der Kleingartenanlage Wasserberg verschafft. Nachdem sie die Türen der Häuschen aufgehebelt hatten, durchsuchten sie die Räume nach Diebesgut und entwendeten dabei neben einer Kettensäge, einer Schlagbohrmaschine und einem Akkuschrauber auch ein Kleidungsstück sowie Lebensmittel, die dort gelagert waren.

Die Polizei geht außerdem davon aus, dass sich die Täter danach noch einen gewissen Zeitraum in den Häuschen aufgehalten und Alkoholika verzehrt haben.