Wiesensteig: Eine Schwerverletzte und ein Schaden von 65.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstagabend in Wiesensteig (Kreis Göppingen) ereignet hat.

 

Wie die Polizei mitteilt, war eine 27-jährige VW-Polo-Fahrerin gegen 17 Uhr auf der Kreisstraße 1431 von Wiesensteig nach Hohenstadt unterwegs und wollte nach links in einen Feldweg abbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Mercedes. Dessen 34-jährige Fahrerin versuchte noch vergeblich, einen Zusammenstoß durch eine Vollbremsung und ein Ausweichmanöver zu verhindern.

Der Kleinwagen wurde beim Crash 25 Meter weit nach hinten geschleudert. Ein alarmierter Notarzt forderte für die Schwerverletzte einen Rettungshubschrauber an, der die VW-Fahrerin in eine Klinik flog. An dem wenige Tage alten Mercedes allein entstand ein Schaden von rund 60.000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.