Steinheim an der Murr: Eine leicht verletzte Autofahrerin, drei ramponierte Fahrzeuge und Sachschaden von insgesamt etwa 25.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag gegen 12 Uhr auf der Autobahn A81 zwischen den Anschlussstellen Mundelsheim und Pleidelsheim (Kreis Ludwigsburg) ereignet hat.

 

Wie die Polizei meldet, war ein bislang unbekannter Sattelzugfahrer auf dem rechten Fahrstreifen Richtung Heilbronn unterwegs, als er vor sich stockenden Verkehr bemerkte, sein Fahrzeug abbremste und auf den mittleren Fahrstreifen wechseln wollte. Dieses Fahrmanöver brach er jedoch, vermutlich aufgrund einer herannahenden 18 Jahre alten Opel-Fahrerin, ab und lenkte wieder zurück.

Die 18-Jährige erschrak allerdings und wich auf die linke Spur aus. Dort kollidierte sie mit dem Audi eines 49-Jährigen. Dieser verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, stieß gegen die Leitplanke, schleuderte über sämtliche Spuren, prallte gegen den Lkw eines 36-Jährigen und schlitterte schlussendlich über den Grünstreifen auf den Standstreifen. Die 18-jährige Opel-Fahrerin wurde leicht verletzt.

Der Audi und der Opel mussten abgeschleppt werden. Nach dem Unfall staute sich der Verkehr auf mehreren Kilometern. Die Polizei bittet unter der Rufnummer 0711/6869-0 um Hinweise zu dem Lastwagenfahrer, der vermutlich mit einem blauen Scania-Lkw unterwegs war.