Ostfildern: Bei einem Raubüberfall auf einen Supermarkt in Ostfildern-Ruit (Kreis Esslingen) hat ein Unbekannter am Mittwochmittag mehrere Hundert Euro erbeutet.

 

Wie die Polizei berichtet, hielt sich der Täter bereits vor dem Überfall als angeblicher Kunde in dem Markt in der Hedelfinger Straße auf. Als die 31-jährige Marktleiterin gegen 12 Uhr ins Büro ging, folgte ihr der Täter nach und wollte wissen, wo sich der Tresor befindet. Gleichzeitig bedrohte er sie mit einer Pistole. Die Marktleiterin führte den Mann daraufhin in den Verkaufsraum, wo sich zwischenzeitlich mehrere Kunden eingefunden hatten. Dort ging der Täter auf die 53 Jahre alte Kassiererin zu, bedrohte sie mit einer Pistole und forderte das Geld aus der Kasse.

Mit mehreren Hundert Euro stürmte der Mann aus dem Markt. Auf seiner Flucht über die Kronenstraße, die Stuttgarter Straße und weiter in Richtung Scharnhäuser Straße verlor er einen Teil seiner Beute. Später fand man auf dem Fluchtweg auch die mutmaßliche Tatwaffe, eine Schreckschusspistole. In der Scharnhäuser Straße verlor sich seine Spur. Eine anschließende Fahndung verlief erfolglos.

Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 18 bis 19 Jahre alten, etwa 1,70 bis 1,80 Meter großen, schlanken Mann mit dunklen Haaren gehandelt haben. Er trug einen hellgrauen Kapuzenpulli und schwarze Jeans. Der Täter hatte sich nicht maskiert. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/3416983-0 entgegen.