Filderstadt: Bei einem Unfall in Filderstadt (Kreis Esslingen) ist am Mittwochmorgen ein 35-Jähriger schwer verletzt worden.

 

Laut Polizeibericht war ein 28-jähriger Ford-Fahrer kurz vor 8 Uhr auf dem Nord-Ost-Ring im Stadtteil Bernhausen unterwegs und wollte nach links auf die Plieninger Straße in Richtung Ortsmitte abbiegen. Auf der Durchgangsstraße herrschte dichter Berufsverkehr und es hatte sich ein Stau in Richtung Flughafen gebildet.

Ein Lkw-Fahrer ließ einen Autofahrer einfahren – als der 35-jährige Motorradfahrer gerade die Autoschlange überholte. Trotz einem Ausweichmanöver des Bikers kam es zum Zusammenstoß, bei dem sich der 35-Jährige unter anderem eine schwere Beinverletzung zuzog. Beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Schaden wird auf 15.000 Euro geschätzt, wobei alleine an der BMW-Maschine ein Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro entstanden ist. Wegen des Unfalls kam es zu erheblichen Behinderungen im Berufsverkehr.