Ludwigsburg: Weil er einen 29-jährigen Mann im Streit mit einem abgebrochenen Flaschenhals schwer am Kopf verletzt haben soll, ist ein 27 Jahre alter Mann am Sonntag von der Polizei festgenommen worden. Der Verdächtige befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft.

 

Wie die Polizei und die Staatsanwaltschaft Stuttgart am Dienstag mitteilen, hatte sich in einer Gaststätte am Bahnhof in Ludwigsburg eine Auseinandersetzung zwischen dem 29-Jährigen und dem 27-jährigen Mann entwickelt, in deren Verlauf der 29-Jährige den jüngeren Mann ohrfeigte. Daraufhin soll dieser den 29-Jährigen mit einer Flasche niedergeschlagen und ihm mit dem abgebrochenen Flaschenhals erhebliche Kopfverletzungen zugefügt haben.

Der 29-Jährige musste im Krankenhaus genäht werden.

Der einschlägig bekannte 27-Jährige wurde in der Gaststätte festgenommen. Ein Richter erließ Haftbefehl.