Großbottwar: Beim Spielen mit dem Autoschlüssel hat ein einjähriger Bub am Montag in Großbottwar (Kreis Ludwigsburg) seine Mutter aus dem Auto ausgeschlossen. Polizeibeamte betätigten sich daraufhin als Autoknacker.

 

Wie die Polizei mitteilt, hatte die 32-Jährige gegen 13 Uhr ihre Einkäufe eingeladen, die Heckklappe geschlossen und stand anschließend vor ihrem verschlossenen Wagen. Drinnen schlief ihr Sohn, der den Schlüssel zum Spielen bekommen und dabei wohl die Zentralverriegelung betätigt hatte.

Nachdem ein über die Polizei verständigter Notdienst das Auto nicht öffnen konnte, musste ein Beamter eine Seitenscheibe einschlagen und ins Auto klettern. Der Einjährige schlummerte derweil seelenruhig weiter.

Nachdem die Scheibe provisorisch mit Klebeband verschlossen war, konnten Mutter und Kind schließlich mit den Einkäufen nach Hause fahren.