Blaulicht aus Stuttgart 1. Juli: Auf der Theodor-Heuss-Straße brutal ausgeraubt

Brutaler Raub in Stuttgart-Mitte: Ein 31-jähriger Engländer wird in der Nacht auf Mittwoch in der Theodor-Heuss-Straße von zwei Unbekannten zusammengeschlagen und ausgeraubt. Der Mann muss in eine Klinik - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.
Stuttgart-Mitte: Zwei unbekannte Männer haben in der Nacht auf Mittwoch einen 31-jährigen Touristen in der Stuttgarter Innenstadt brutal ausgeraubt. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Gegen 3.45 Uhr war der 31-Jährige in der Theodor-Heuss-Straße unterwegs, als ihm die zwei Unbekannten entgegen kamen. Plötzlich schlugen beide auf den Passanten ein und raubten ihm offenbar mehrere hundert britische Pfund. Daraufhin flüchteten sie laut Polizei in Richtung Königstraße. Rettungskräfte brachten das Opfer in ein Krankenhaus.
Die beiden Täter haben einen dunklen Teint. Einer trug ein blaues Hemd, der andere war obenrum nackt. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.
Unsere Empfehlung für Sie

Spektakuläre Verfolgungsjagd durch Stuttgart 23-Jähriger flüchtet ohne Führerschein vor Kontrolle
In Stuttgart lieferte sich ein 23-Jähriger am Dienstagnachmittag eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Dabei hatte er nicht nur keinen gültigen Führerschein, sondern stand vermutlich auch noch unter Drogen. Die Polizei sucht Zeugen sowie Geschädigte.

Verkehrskontrolle in Stuttgart-Vaihingen 39-Jährigen kontrolliert und gefälschte Dokumente entdeckt
Am Dienstagabend kontrollierte die Polizei in Stuttgart-Vaihingen einen 39-jährigen Autofahrer. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann nicht nur unter Drogeneinfluss stand, sondern seine Ausweispapiere mutmaßlich gefälscht waren.

Tatort Wohnung in Stuttgart Trickdieb nutzt Essen auf Rädern als Opferfalle
Sie spielen verschiedene Rollen, um in die Wohnung ihrer Opfer zu kommen: Trickdiebe lassen sich einiges einfallen – und der jüngste Stuttgarter Fall ist eine ungewöhnliche Masche.

Geringe Auslastung in Bussen und Bahnen Ruf nach Rettungsschirm für den ÖPNV wird lauter
Gibt es genug Platz mit Abstand in Bussen und Bahnen? Wird die verschärfte Maskenpflicht eingehalten? – Diese Fragen stehen im Mittelpunkt der Debatten über den öffentlichen Personennahverkehr in der Region Stuttgart. Doch im Hintergrund wächst ein viel größeres Problem.

Raub in Stuttgart-Mitte 29-Jährige mit Messer bedroht und ausgeraubt
Eine 29-Jährige ist am Montagabend in Stuttgart-Mitte unterwegs, als sie von einem Unbekannten mit einem Messer bedroht und ausgeraubt wird. Dem Täter fallen verschiedene Wertgegenstände in die Hände, die Polizei sucht Zeugen.

Wohnungsdurchsuchung in Mühlhausen Polizei nimmt mutmaßlichen Drogendealer fest
Polizeibeamten haben am Montag einen 40 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, mit Drogen gehandelt zu haben. Bei der Wohnungsdurchsuchung entdecken die Beamten nicht nur Drogen.