Stuttgart-Mitte: In der Nacht auf Samstag hat die Polizei in Stuttgart-Mitte zwei mutmaßliche Taschendiebe festgenommen.

 

Wie die Polizei meldet, sollen die Verdächtigen in einer Bar am Wilhelmsplatz mehrere Handys gestohlen haben. Weitere Komplizen sind noch flüchtig. Die Tatverdächtigen sollen zwischen 1 Uhr und 3 Uhr mindestens sieben Frauen in der Bar angetanzt und ihnen die Handys aus den Handtaschen gezogen haben. Nachdem ein Zeuge die Polizei alarmierte, flüchteten die mutmaßlichen Diebe.

Im Rahmen einer Fahndung nahmen die Beamten zwei 19- und 26-jährige Tatverdächtige fest. Zeugen wollen beobachtet haben, wie die Männer auf der Flucht zwei der Handys weggeworfen hatten. Die Polizei fand die Telefone und konnte eines davon einer 27-Jährigen zuordnen. Die beiden Tatverdächtigen kamen in Untersuchungshaft.

Die Polizei bittet Zeugen unter der Telefonnummer 0711/8990-4330 um Hinweise.