Stuttgart-Mitte: Am Samstagnachmittag hat die Polizei in Stuttgart-Mitte zwei mutmaßliche Ladendiebe festgenommen. Einer der Verdächtigen war gerade einmal etwas mehr als zwei Wochen auf freiem Fuß gewesen.

 

Wie die Polizei berichtet, beobachtete ein Ladendetektiv gegen 13.30 Uhr den 25-jährigen Verdächtigen dabei, wie er in einem Laden in der Marktstraße Parfüm unter seine Jacke steckte und ohne zu bezahlen die Kasse passierte. Bei dem jungen Mann fand die alarmierte Polizei schließlich noch weiteres Diebesgut.

Gegen 18.15 Uhr wurde ein Detektiv in einem Geschäft in der Königstraße auf einen 22 Jahre alten Mann aufmerksam, der mit drei Jeans in die Umkleidekabine ging, aber mit nur zwei Hosen wieder herauskam. Nachdem der 22-Jährige durch die Kasse spaziert war, ohne die Hose zu bezahlen, bat der Detektiv den Verdächtigen ins Büro. Die hinzugerufene Polizei stellte fest, dass der Mann die gestohlene Hose unter seiner eigenen trug.

Beide polizeibekannten Männer kamen in Untersuchungshaft. Der 22-Jährige war erst Mite August aus einem Gefängnis entlassen worden. Dort hatte er ebenfalls wegen Diebstahls eingesessen.