Bei einem Einsatz in Stuttgart-Mitte verliert ein 35 Jahre alter Polizist am Freitagmorgen die Kontrolle über seinen Streifenwagen und verursacht einen Unfall. Der Schaden beträgt etwa 40.000 Euro - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte: Weil ein 35 Jahre alter Polizist am Freitagmorgen in der Innenstadt mit seinem Streifenwagen zu schnell unterwegs war, hat er einen Unfall mit einem Sachschaden in Höhe von rund 40.000 Euro verursacht.

 

Gegen 5 Uhr war der 35-Jährige mit seiner 26-jährigen Kollegin zu einer Schlägerei in der Theodor-Heuss-Straße unterwegs. Mit Blaulicht und Sirene fuhren sie die Straße Am Neckartor in Richtung Willy-Brandt-Straße entlang, meldet die Polizei. In einer Linkskurve verlor der Beamte plötzlich die Kontrolle über den Mercedes und kam nach rechts von der Straße ab. Der Streifenwagen überfuhr den Bordstein, streifte ein Verkehrszeichen sowie einen Lichtmast und blieb dann in einem Gebüsch stehen.

Keiner der beiden Polizisten wurde verletzt.