Stuttgart-Mitte: Unbekannte Autoknacker haben in der Nacht zum Sonntag in Stuttgart-Mitte mehrere zehntausend Euro erbeutet.

 

Wie die Polizei berichtet, schlugen die Täter zwischen 2 Uhr und 2.40 Uhr eine Scheibe eines Skodas ein, der am Schlossplatz geparkt war. Von der Rückbank stahlen sie eine Geldmappe mit mehreren zehntausend Euro Inhalt.

Zeugen hatten zuvor zwei verdächtige Männer beobachtet, die sie wie folgt beschrieben: Einer der beiden ist etwa 40 bis 50 Jahre alt und korpulent. Er hat eine Glatze und war zur Tatzeit mit einem schwarzen T-Shirt bekleidet. Der andere ist zirka 30 Jahre alt und zwischen 1,85 und 1,90 Meter groß. Er ist schlank, hat kurzes schwarzes Haar und trug zur Tatzeit ein buntes Hemd. Beide Männer könnten südosteuropäischer Herkunft sein.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3100 zu melden.