Ein Unbekannter bedroht am Montagabend an einer Haltestelle in Stuttgart-Botnang einen 20-Jährigen mit einem Messer und fordert Geld - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Botnang: Ein bislang unbekannter Mann hat am Montag in Stuttgart-Botnang einen 20-Jährigen mit einem Messer bedroht und Geld gefordert.

 

Wie die Polizei berichtet, sprach der Unbekannte den jungen Mann gegen 19.50 Uhr an der Haltestelle Millöcker Straße in der Regerstraße an und forderte ihn auf, ihm sein ganzes Geld zu geben. Dabei hatte er ein Messer in der Hand, das er ständig auf und zu klappte. Als sich ein Bus der Haltestelle näherte, rannte der 20-Jährige los und stoppte den Bus. Der Tatverdächtige flüchtete daraufhin mit einem mutmaßlichen Komplizen in Richtung Kreisverkehr Schumann- / Regerstraße.

Der Unbekannte ist zirka 20 Jahre alt, ungefähr 1,80 Meter groß und schlank. Er hat blonde Haare, helle Augen und einen Bartansatz im Wangen- und Kinnbereich. Er hatte eine dunkle längere Jacke mit Fellbesatz an der Kapuze, eine dunkle Jeans und dunkle Sportschuhe an. Von seinem Begleiter liegt keine Beschreibung vor.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5461 an die Polizei zu wenden.