Gefährliche Mutprobe: Mit Wodka im Blut springt ein junger Mann in Cannstatt in den Neckar. DLRG-Schwimmer retten ihm das Leben. Weitere Polizeimeldungen aus Stuttgart.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Eine Mutprobe unter jungen Männern ist am späten Freitagabend beinahe in einem Unglück geendet.

 

Wie die Polizei berichtet, war ein 24-Jähriger gegen 23.30 Uhr an der Rosensteinbrücke in den Neckar gesprungen. Zeugen meldeten den jungen Mann, der sich an der Mauer festklammerte und um Hilfe rief. Rettungsschwimmer des DLRG und der Feuerwehr holten den ziemlich betrunkenen und leicht unterkühlten Mann aus dem Wasser. Auf Höhe des Neckar Käpt´n konnte außer der Kleider des 24-Jährigen auch sein Begleiter vorgefunden werden. Dieser war dermaßen betrunken, dass er nicht mehr ansprechbar war und wurde wie sein Freund ins Krankenhaus gebracht. Die beiden Freunde hatten zwei Wodkaflaschen geleert.

Den 24-Jährigen erwartet eine Anzeige, weil Schwimmen dort verboten ist. Ob er auch die Kosten des Rettungseinsatzes zu tragen hat, wird noch geprüft.