Ohne auf den Verkehr zu achten, laufen zwei junge Frauen in der Nacht auf Sonntag über die Fahrbahn der Theodor-Heuss-Straße. Das herannahende Taxi haben sie offenbar nicht bemerkt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte: Zwei schwer verletzte Fußgängerinnen und Sachschaden in Höhe von zirka 5000 Euro sind die Folgen eines Unfalls auf der Theodor-Heuss-Straße in der Stadtmitte.

 

Wie die Polizei mitteilt, war ein 52-jähriger Taxifahrer gegen 3.30 Uhr auf der Partymeile in Richtung Arnulf-Klett-Platz unterwegs, als auf Höhe des Kleinen Schlossplatzes zwei 19-jährige Fußgängerinnen vermutlich unachtsam auf die Fahrbahn liefen und frontal von dem Taxi erfasst wurden. Die beiden Frauen wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, die Theodor-Heuss-Straße musste während der Unfallaufnahme ab dem Rotebühlplatz bis 4.25 Uhr gesperrt werden, zu Behinderungen kam es nicht.