Stuttgart-Bad Cannstatt: Ein offenbar lebensmüder 20-Jähriger hat am Samstagabend einen Verkehrsunfall in der Löwentorstraße in Bad Cannstatt verursacht, bei dem fünf Personen verletzt wurden sowie Sachschaden in Höhe von zirka 19.000 Euro entstand. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der 20-Jährige mit seinem Ford von der Löwentorstraße vom Stadtteil Münster kommend in Richtung Hallschlag.

 

An der Kreuzung Wolfersberg lenkte er sein Fahrzeug auf der linken Spur an mehreren an der roten Ampel stehenden Fahrzeugen vorbei und fuhr ungebremst in die Kreuzung ein. Dort kollidierte er mit dem Lancia einer 36-Jährigen und in der Folge mit dem Opel eines 26 Jahre alten Mannes. Die Fahrzeugführer sowie die beiden 26 und 29 Jahre alten Mitfahrer im Opel erlitten leichte Verletzungen. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand wollte sich der 20-Jährige offenbar mit seinem Auto das Leben nehmen. Er wurde nach medizinischer Erstversorgung in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5200 bei der Polizei zu melden.