Stuttgart-Mitte: Zwei bislang unbekannte Täter haben am frühen Sonntagmorgen gegen 1.10 Uhr auf der Toilette eines Schnellrestaurants in der Schulstraße in Stuttgart-Mitte einem 24-Jährigen unter Vorhalt einer Schusswaffe 30 Euro gestohlen. Polizeiangaben zufolge kamen die beiden Männer auf ihr Opfer zu, als dieses am Waschbecken stand. Sie bedrohten ihn mit der Waffe und forderten Geld. Daraufhin nahm der Mann sein Geld aus der Geldbörse und übergab den Tätern die Scheine.

 

In der Folge dirigierten sie ihn zurück in den Toilettenraum, wo er sich in einer Kabine einschließen musste. Als er kurze Zeit später den Raum wieder verließ, waren die Täter geflüchtet. Die Unbekannten waren zirka 1,80 Meter groß und trugen dunkle Jacken. Einer der beiden war ein Farbiger mit kurz rasierten Haaren, der andere hatte relativ kurze dunkelblonde Haare.

Hinweise erbittet die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5461.