Stuttgart-Heslach: Fünf Männer im Alter von 22 und 23 Jahren sind am frühen Sonntagmorgen gegen 3.45 Uhr von der Polizei festgenommen worden. Sie stehen im Verdacht, kurz zuvor rund 15 in der Burgstallstraße in Heslach geparkte Fahrzeuge beschädigt zu haben. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Dies berichtet die Polizei.

 

Als Zeugen beobachteten, wie die jungen Männer Autos zerkratzten und die Außenspiegel abtraten, verständigten sie die Polizei. Die Beamten konnten die Tatverdächtigen, die überwiegend unter Alkoholeinwirkung standen, im Zuge der Fahndung in der Böblinger Straße festnehmen. Die Täter wurden nach der Anzeigenaufnahme entlassen. Bei einem 22-Jährigen wurde nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft Stuttgart eine Sicherheitsleistung erhoben, da er im Bundesgebiet keinen festen Wohnsitz hat.

Die Polizei bittet Zeugen sowie weitere Geschädigte, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3300 zu melden.