Blaulicht aus Stuttgart 12. Februar: 16-Jährige angefahren

Von SIR 

Jugendliche in Hedelfingen angefahren und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 Foto: dpa
Foto: dpa

Stuttgart-Hedelfingen: Eine 16 Jahre alte Jugendliche ist am Samstagabend gegen 18.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall am Hedelfinger Platz in Hedelfingen angefahren und leicht verletzt worden. Polizeiangaben zufolge bog ein 60-Jähriger mit seinem Daimler bei Grün in Richtung Otto-Hirsch-Brücken ab. Hierbei übersah er offenbar die 16-jährige Fußgängerin, die ebenfalls bei Grün auf dem Fußgängerüberweg die Fahrbahn von links nach rechts überquerte und erfasste diese.

Die Jugendliche musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Da der Daimlerfahrer offensichtlich unter Alkoholeinwirkung stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die Beamten zogen außerdem seinen Führerschein ein.