Stuttgart-Ost: Polizeibeamte haben am frühen Freitagmorgen in der Talstraße im Stuttgarter Osten einen mutmaßlichen Sprayer festgenommen.

 

Wie die Beamten melden, war ein Anwohner in der Teckstraße gegen 2.30 Uhr aufgewacht, weil er hörte, wie Sprühdosen geschüttelt wurden. Er beobachtete zwei Personen und verständigte die Polizei. Im Rahmen einer Fahndung sah eine Polizeistreife in der Talstraße Ecke Klingenstraße zwei Personen, die gerade eine Mauer besprühten. Als die Beiden die Beamten erblickten, flüchteten sie.

Einen der beiden Tatverdächtigen konnten sie kurz darauf festnehmen, sein Komplize konnte unerkannt flüchten. Die Beamten stellten in der Umgebung mehr als 30 frisch gesprühte Graffiti fest. Der 23-jährige Verdächtige sieht nun mehreren Anzeigen und Schadenersatzforderungen entgegen.