Stuttgart-Mitte: Am Donnerstagnachmittag hat die Polizei in der Stuttgarter Innenstadt einen mutmaßlichen Ladendieb festgenommen.

 

Wie die Beamten berichten, soll der 36-Jährige gegen 13 Uhr in einen Telekommunikationsladen in der Königstraße gekommen sein und aus der Handtasche einer Mitarbeiterin ein Smartphone geklaut haben. Die Frau verfolgte den flüchtenden Tatverdächtigen, stellte ihn und verlangte ihr Handy zurück. Dabei kam es zu einem Gerangel, bei dem die Frau leicht verletzt wurde.

Alarmierte Polizisten nahmen den Mann schließlich fest und beschlagnahmten bei ihm weiteres mutmaßliches Diebesgut, darunter zwei hochwertige Damenhandtaschen im Gesamtwert von rund 2000 Euro. Der 36-jährige Verdächtige leistete bei der Festnahme Widerstand und soll zudem die Beamten beleidigt haben. Nach einer Anzeigenaufnahme wurde er wieder entlassen.