Eine 40-Jährige ist im Hospitalwald in Degerloch mit ihrem Kind im Kinderwagen beim Joggen, als sie plötzlich von einem Unbekannten angegriffen wird - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Degerloch: Ein Unbekannter hat am Dienstagabend in Stuttgart-Degerloch eine Joggerin mit Kinderwagen angegriffen und leicht verletzt.

 

Wie die Polizei mitteilt, lief die 40 Jahre alte Frau mit einem Kinderwagen gegen 17.10 Uhr durch den Hospitalwald, als der Unbekannte sie im Bereich der Waldwege Neuffenweg/Leibskorpsweg plötzlich von hinten an den Schultern packte und zu Boden riss, so dass auch der Kinderwagen umkippte. Da die Frau sich heftig wehrte und laut schrie, ließ der Mann von ihr ab und flüchtete zu Fuß auf dem Leibskorpsweg in Richtung Königsträßle.

Das Kleinkind im Kinderwagen blieb unverletzt, die 40-Jährige trug leichte Verletzungen davon.

Laut Polizei hatte der Unbekannte die Joggerin bereits einige Zeit zuvor an derselben Stelle nach der Uhrzeit gefragt. Von dem Mann liegt folgende Personenbeschreibung vor: Er ist zwischen 30 und 35 Jahren alt, 1,75 Meter bis 1,80 Meter groß und von kräftiger bis dicker Statur. Er hat eine blasse Gesichtsfarbe, hellbraune kurze glatte Haare und trug eine dunkle Jacke und eine dunkle Hose. Der Mann sprach akzentfreies Deutsch.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5461 zu melden.

S-Mitte/S-Feuerbach: Unbekannte brechen Autos auf

Stuttgart-Mitte/Stuttgart-Feuerbach: Unbekannte haben im Laufe des Dienstags in Stuttgart-Mitte und Stuttgart-Feuerbach aus zwei geparkten Autos Wertgegenstände gestohlen.

Wie die Polizei berichtet, stahlen die Täter gegen 12.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Heilbronner Straße aus dem Kofferraum eines Kia eine Spiegelreflexkamera und eine Tasche mit einem Laptop sowie Computerzubehör. Das Diebesgut hat einen Wert von rund 2500 Euro.

In der Keplerstraße erbeuteten Diebe zwischen 7 Uhr und 15 Uhr aus dem Kofferraum eines geparkten Audi das Reisegepäck samt Fotoapparat, Tablet-PC, Reisepässen und Bargeld.

S-Möhringen: Fahrkartenautomaten beschädigt

Stuttgart-Möhringen: In der Nacht zum Dienstag haben Unbekannte in Stuttgart-Möhringen einen Fahrkartenautomaten beschädigt und einen Schaden von mehreren tausend Euro angerichtet.

Wie die Polizei meldet, versuchten die Unbekannten zwischen 1 Uhr und 7.30 Uhr, den Automaten an der Stadtbahnhaltestelle Möhringen Freibad mit einer Spraydose und Feuerwerksböllern zu sprengen. Außerdem machten sie sich mit Werkzeug an dem Automaten zu schaffen, ohne diesen jedoch letztlich zu öffnen.

Die Polizei nimmt diesbezüglich unter der Telefonnummer 0711/8990-3400 Hinweise entgegen.

S-Möhringen: Python im Schrank entdeckt

Stuttgart-Möhringen: Am Mittwochfrüh ist in  Stuttgart-Möhringen in einem Schrank eine Schlange entdeckt worden.

Wie die Polizei mitteilt, fanden Mitarbeiter einer Spedition den 1,30 Meter langen lebenden Python bei einer Räumung in der Schulze-Delitzsch-Straße. Der verständigte Tiernotdienst brachte die unverletzte und gutgenährte Schlange in ein Tierheim, so die Polizei.

S-Ost: Stadtbahn muss bremsen, Frau verletzt

Stuttgart-Ost: Wegen eines Autofahrers hat der Fahrer einer Stadtbahn am Mittwochmorgen in Stuttgart-Ost eine Vollbremsung einlegen müssen. Eine Frau ist dabei leicht verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, war der bislang unbekannte Fahrer des silbernen, größeren Autos mit gelbem ausländischen Kennzeichen gegen 10.20 Uhr auf der Neckarstraße unterwegs, als er auf Höhe der Hackstraße verbotswidrig über die Stadtbahnschienen wendete. Der Fahrer der Stadtbahn der Linie U2, die in Richtung Stöckach fuhr, musste stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Dabei stürzte eine 48-jährige Passagierin, die bereits zum Aussteigen aufgestanden war. Sie wurde leicht verletzt.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5200 zu melden.

S-Wangen: Bewohnerin überrascht Einbrecher

Stuttgart-Wangen: Eine Bewohnerin hat am Dienstagabend in Stuttgart-Wangen zwei Einbrecher überrascht und in die Flucht geschlagen.

Wie die Polizei mitteilt, hatten die beiden Diebe bereits Schmuck eingepackt, als die Inhaberin der Wohnung in der Munderkinger Straße gegen 20 Uhr nach Hause kam und die beiden überraschte. Sofort flüchteten die Unbekannten über einen Garten in Richtung Nähterstraße.

Bei der anschließenden Fahndung setzte die Polizei auch einen Hubschrauber ein, konnte die Flüchtigen aber nicht finden.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3500 bei den Beamten zu melden.

S-Mitte: Fußgänger schwer verletzt

Stuttgart-Mitte: Am Mittwochmittag ist ein 73-jähriger Fußgänger in Stuttgart-Mitte angefahren worden.

Wie die Polizei meldet, fuhr ein 83-jähriger Citroen-Fahrer vom Charlottenplatz kommend in Richtung Planietunnel. Kurz vor der Abfahrt zum Tunnel fuhr der 83-Jährige bei Rot und übersah den 73-Jährigen. Der Fußgänger prallte frontal gegen die Windschutzscheibe und kam mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus. Der Führerschein des 83-Jährigen wurde sofort beschlagnahmt.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Stuttgart unter der Telefonnummer 0711/8990-5200 entgegen.