Stuttgart-Ost: Ein 61-jähriger VW-Fahrer ist am Montagvormittag in Stuttgart-Ost bei einem Unfall leicht verletzt worden.

 

Wie die Polizei meldet, fuhr ein gleichaltriger Lkw-Fahrer gegen 11.50 Uhr auf der mittleren Spur der Bundesstraße 10 in Richtung Esslingen. Kurz nach der Einmündung der Poststraße wechselte er auf die rechte Spur, übersah dabei aber den VW des 61-Jährigen. Beim Zusammenstoß drehte sich der VW, wurde einige Meter vor dem Lastwagen hergeschoben und schleuderte schließlich gegen die Leitplanke.

Alarmierte Rettungskräfte versorgten den verletzten VW-Fahrer vor Ort. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von zirka 2500 Euro. Der VW musste abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme und der Bergung waren zwei Fahrstreifen der B10 blockiert, so dass es zu erheblichen Staus kam.