Stuttgart-Mitte: Die Polizei hat am frühen Sonntagmorgen in der Stuttgarter Innenstadt einen 28-jährigen festgenommen, der unter anderem eine Prostituierte mit einem Messer bedroht haben soll.

 

Wie die Beamten berichten, hatte der junge Mann die Frau für Leistungen bezahlt, wollte nach deren Erbringung aber gegen 4.30 Uhr sein Geld zurück. Die 43-jährige Frau weigerte sich jedoch, das Geld wieder herauszugeben. Als durch den lautstarken Streit ein Angestellter des Etablissements aufmerksam wurde und ins Zimmer trat, soll der 28-Jährige das Messer gezogen und beide bedroht haben.

Es kam zu einer Rangelei, bei der der 26-jährige Mitarbeiter den Verdächtigen offenbar mit Reizgas besprühte. So konnten er und die Prostituierte aus dem Zimmer flüchten. Die alarmierte Polizei nahm den 28-Jährigen noch im Zimmer fest. Der Mann wird nun einem Haftrichter vorgeführt.