Stadtgebiet Stuttgart: Unbekannte sind am Wochenende im Stuttgarter Stadtgebiet in mehrere Wohnungen eingebrochen.

 

Wie die Polizei mitteilt, schlugen die Täter in den Straßen Pfostenwäldle, Waldäckerstraße, Hochbruckstraße, Pforzheimer Straße und der Straße Im Grasgarten zu. In der Welzheimer Straße scheiterte ein Einbruchsversuch an einer massiven Tür.

Ein 60-jähriger Bewohner in der Steinbruchstraße hörte am Samstag gegen 19.10 Uhr verdächtige Geräusche in der Wohnung. Als er die Küche betrat und das Licht einschaltete, überraschte er einen Einbrecher, der anschließend in Richtung Steinbruchstraße und Wasserbergweg flüchtete. Der 60-Jährige konnte den Einbrecher nur vage beschreiben. Er soll zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß sein. Er hatte einen dunklen Parka an.

Bei den weiteren Wohnungseinbrüchen erbeuteten die Täter Bargeld, Elektrogeräte und Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.