Am Mittwochabend ist es im Unteren Schlossgarten zu einer Messerstecherei gekommen. Ein 27-Jähriger wurde dabei schwer verletzt - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Ost: Bei einem Streit zwischen zwei 27 und 46 Jahre alten Männern und einer weiteren bisher unbekannten Person am Mittwochabend im Unteren Schlossgarten in Stuttgart-Ost ist der 27-Jährige durch mehrere Messerstiche schwer verletzt worden.

 

Wie die Polizei berichtet, waren nach den bisherigen Ermittlungen gegen 22 Uhr mehrere Personen an einer Grillstelle im Unteren Schlossgarten zugange, als der 27-Jährige und der 46-Jährige in Streit gerieten. In den Streit mischte sich schließlich ein bislang unbekannter Mann ein und versetzte dem 27-Jährigen einen Faustschlag ins Gesicht. Der 46-Jährige zog kurz darauf ein Messer und stach mehrmals auf den Oberkörper des 27-Jährigen ein. Der Mann wurde durch die Attacke schwer verletzt.

Ein Zeuge mischte sich ebenfalls ein und versuchte die Streitenden mit einem Campingstuhl zu trennen. Darauf flüchtete der Unbekannte. Von ihm liegt folgende Personenbeschreibung vor: Er ist zirka 1,60 Meter groß und beleibt. Der Mann, der möglicherweise aus Kamerun stammen könnte, trug eine graue Jacke.

Der 46-Jährige wurde von der Polizei festgenommen und sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei sucht noch weitere Zeugen des Vorfalls und bittet diese, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0711/8990-5461 in Verbindung zu setzen.