Ein offenbar psychisch kranker 65-Jähriger hat am Montagabend auf der Königstraße mehrere Frauen attackiert. Die Polizei brachte den Mann in ein Krankenhaus. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte: Ein 65 Jahre alter und offenbar psychisch kranker Mann hat am Montagabend auf der Königstraße in Stuttgart-Mitte mehrere Passantinnen angegriffen und leicht verletzt.

 

Wie die Polizei mitteilt, schubste der Mann in der Zeit zwischen 18.30 Uhr und 19 Uhr auf der unteren Königstraße mehrere Frauen und verletzte dabei eine 81-Jährige leicht. Alarmierte Polizisten fahndeten nach dem 65-Jährigen und trafen ihn auf Höhe der Thouretstraße an. Dort zog er gerade eine 16-Jährige an den Haaren. Die Jugendliche wurde dabei nicht verletzt.

Die Beamten kontrollierten den wohnsitzlosen Mann, der ohne Ausweispapiere unterwegs war. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der 65-Jährige offenbar psychisch erkrankt ist. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3100 in Verbindung zu setzen.