Stuttgart-Zuffenhausen: Drei Unbekannte haben am frühen Montagmorgen in der Nähe der Haldenrainstraße in Stuttgart-Zuffenhausen einen Taxifahrer angegriffen und beraubt. Das berichtet die Polizei.

 

Der 54 Jahre alte Taxifahrer hatte die drei Täter, zwei Männer und eine Frau, gegen 3.30 Uhr am Taxistand am Hauptbahnhof eingeladen. Als Ziel gaben die drei eine Adresse in Zuffenhausen an. Während der Fahrt änderten sie nach einem Telefonat das Fahrziel und wollten nun zum Kelterplatz gefahren werden. Als der Taxifahrer in der Nähe des Hallenbades anhielt, schlang ihm pötzlich sein Hintermann beide Arme um den Hals und würgte ihn. Gleichzeitig schlug ihm der auf dem Beifahrersitz sitzende Täter mit der Faust ins Gesicht und stahl seinen Geldbeutel.

Anschließend flüchteten die drei Täter, vermutlich Richtung Ortsmitte Zuffenhausen. Polizeibeamte fanden später einige Münzen und den leeren Geldbeutel in der Nähe des Tatortes.

Der Taxifahrer beschrieb die drei Täter nur vage, die zwei Männer sollen etwa 20 Jahre alt, die Frau zirka 18 bis 19 Jahre alt gewesen sein. Der Täter auf dem Beifahrersitz war ungefähr 1,75 Meter groß, war schlanke und hatte eine kurze Hose an.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Stuttgart-West: Bei einem Frontalzusammenstoß in Stuttgart-West ist am Montagmorgen ein Autofahrer leicht verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, war der 39-jährige Opel-Fahrer gegen 6.30 Uhr vermutlich zu schnell auf der Bergheimer Steige in Richtung Weilimdorf unterwegs, als er in einer Linkskurve auf die Gegenspur geriet und dort frontal mit dem VW eines 53-Jährigen zusammenstieß.

An beiden Autos entstand ein Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Bergheimer Steige musste zur Unfallaufnahme von 6.30 Uhr bis 9 Uhr gesperrt werden, es kam zu Stau.

S-Mitte/S-Bad Cannstatt: Exhibitionisten unterwegs

Stuttgart-Mitte/Stuttgart-Bad Cannstatt: Polizeibeamte haben am Samstagmorgen in Stuttgart-Mitte einen 21-jährigen mutmaßlichen Exhibitionisten festgenommen. Ein weiterer, noch unbekannter Mann soll sich in der Nacht zum Montag in Bad Cannstatt einer 54-Jährigen teilweise nackt gezeigt haben.

Wie die Polizei berichtet, dekorierte eine 30-Jährige gegen 6.20 Uhr gerade das Schaufenster eines Ladens in der Rathauspassage, als der 21-Jährige sich vor ihr entblößte. Die Frau rief die Polizei, welche den Tatverdächtigen wenig später in der Sporerstraße vorläufig festnahm. Er wurde nach einer Anzeigenaufnahme wieder auf freien Fuß gesetzt.

Am Montag gegen 3.30 Uhr hatte ein unbekannter Autofahrer in der Wiesbadener Straße in Bad Cannstatt eine 54-Jährige angesprochen und sie gefragt, ob er sie mitnehmen solle. Sie Frau bejahte, jedoch als sie auf dem Beifahrersitz des Autos Platz nahm, sah sie, dass der Fahrer sich Hose und Unterhose bis zu den Knien heruntergezogen hatte.

Die Frau stieg aus, ging zum nächsten Polizeirevier und erstattete Anzeige.

Bei dem Unbekannten soll es sich um einen etwa 30 Jahre alten Mann mit normaler Statur handeln. Er hatte kurzes dunkles Haar und trug eine Brille mit dunklem Gestell. Er hatte eine Jeans und ein dunkles Oberteil an. Er sprach Deutsch ohne erkennbaren Akzent. Das Auto hatte eine dunkle, eventuell dunkelblaue Farbe. Es handelte sich offenbar um ein älteres Modell.

Am Kofferraumdeckel befand sich eine auffällige silberne Ausbesserungsstelle.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.

S-Mitte: Mutmaßlichen Ladendieb gestellt

Stuttgart-Mitte: Polizeibeamte haben am Samstag in Stuttgart-Mitte einen mutmaßlichen Ladendieb vorläufig festgenommen.

Wie die Polizei meldet, soll der 23 Jahre alte Mann in einem Laden in der Königstraße Diebstahlssicherungen von Bekleidungsstücken und Schuhen im Gesamtwert von zirka 800 Euro entfernt haben. Ladendetektive bemerkten ihn dabei, hielten ihn fest und übergaben ihn der alarmierten Polizei.

Nach einer Anzeigenaufnahme wurde der Verdächtige wieder auf freien Fuß gesetzt.

S-Bad Cannstatt: Mutmaßliche Rollerdiebe geschnappt

Stuttgart-Bad Cannstatt: Polizeibeamte haben in der Nacht zum Sonntag in Stuttgart-Bad Cannstatt zwei mutmaßliche Rollerdiebe festgenommen.

Wie die Polizei mitteilt, kontrollierten die Beamten gegen 4.40 Uhr in der Daimlerstraße die beiden 22 und 23 Jahre alten Männer, als sie den Motorroller die Daimlerstraße entlang schoben.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Roller bereits als gestohlen gemeldet worden war. Die beiden jungen Männer wurden angezeigt.

Der Motorroller konnte wenig später wieder seiner Besitzerin ausgehändigt werden.

S-Bad Cannstatt/S-Ost: Unbekannte steigen in Läden ein

Stuttgart-Bad Cannstatt/Stuttgart-Ost: Unbekannte sind in der Nacht zum Sonntag und in der Nacht zum Montag in Stuttgart-Bad Cannstatt und Stuttgart-Ost in zwei Läden eingebrochen.

Wie die Polizei meldet, schlugen die Einbrecher zwischen Samstag, 23.30 Uhr, und Sonntag, 8 Uhr, eine Fensterscheibe an einem Geschäft in der Straße Heimsche Gasse ein und stahlen aus dem Laden hochwertigen Schmuck. Hinweise in diesem Fall nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3600 entgegen.

Am Montag zwischen 1.40 Uhr und 3.45 Uhr hebelte ein Einbrecher die Tür zu einem Geschäft in der Wagenburgstraße auf und stahl einen kleinen Tresor mit Bargeld. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in diesem Fall unter der Telefonnummer 0711/8990-3500 entgegen.

S-Bad Cannstatt/S-Plieningen: In Gaststätte und Hotel eingebrochen

Stuttgart-Bad Cannstatt/Stuttgart-Plieningen: Unbekannte sind am Samstag in eine Gaststätte in Bad Cannstatt und am Sonntagmorgen in ein Hotel in Stuttgart-Plieningen eingebrochen.

Wie die Polizei berichtet, gelangten die Einbrecher am Samstag zwischen 2 Uhr und 16 Uhr in das Lokal in der Erbsenbrunnengasse, indem sie ein Fenstergitter auseinanderdrückten und das Fenster aufhebelten. Im Inneren brachen sie mehrere Spielautomaten auf und stahlen daraus Bargeld in unbekannter Höhe.

Am Sonntagmorgen stieg ein Unbekannter, vermutlich über ein zuvor präpariertes Fenster, in das Hotel in der Brabandtgasse ein. Dort brach er eine Bürotür auf, durchwühlte den Raum und stahl aus einer Kasse etwa 1100 Euro.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.

S-Vaihingen/S-Nord: In Wohnungen eingebrochen

Stuttgart-Vaihingen/Stuttgart-Nord: Unbekannte sind am Freitagabend und in der Nacht zum Samstag in Wohnungen in der Steigstraße und in der Nordbahnhofstraße in Stuttgart-Vaihingen und Stuttgart-Nord eingebrochen und haben hochwertigen Schmuck und Bargeld gestohlen.

Wir die Polizei mitteilt, hebelte ein Dieb zwischen Freitag, 12.30 Uhr, und Samstag, 10.30 Uhr, ein Fenster an dem Mehrfamilienhaus in der Steigstraße auf und stieg ins Gebäude ein. Dort brach er zwei Wohnungstüren auf und durchsuchte etliche Räume. Schließlich flüchtete er unerkannt mit hochwertigem Schmuck und Bargeld.

Über eine aufgehebelte Balkontür gelangte ein Einbrecher in die Wohnung in der Nordbahnhofstraße. Auch er stahl hochwertigen Schmuck und flüchtete.

S-Feuerbach: Mit gestohlenem Auto Unfall verursacht

Stuttgart-Feuerbach: Ein Unbekannter hat am Sonntagnachmittag in Stuttgart-Feuerbach mit einem gestohlenen Wagen einen Unfall verursacht.

Wie die Polizei meldet, war ein 24-Jähriger Autofahrer gegen 13.35 Uhr auf der Stuttgarter Straße in Richtung Tunnelstraße unterwegs. Er wollte nach links in die Leobener Straße abbiegen, musste jedoch anhalten, da dort ein Fußgänger die Straße überquerte. Dabei fuhr ihm der nachfolgende Fahrer eines BMW auf.

Der BMW-Fahrer stieg nur kurz aus, setzte sich dann jedoch gleich wieder ans Steuer und flüchtete. Ein Zeuge verfolgte ihn und sah den BMW noch auf ein Betriebsgelände abbiegen, von wo der Fahrer dann offensichtlich zu Fuß weiter flüchtete. I

m Rahmen der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der rechtmäßigen Besitzerin des BMW vor Wochen die Autoschlüssel und ihr Handy gestohlen worden waren. Sie hatte ihren BMW daraufhin mit dem Ersatzschlüssel gefahren, bis er in der Nacht auf Sonntag von dem flüchtigen Unbekannten gestohlen worden war.

S-Zuffenhausen: Räuber schlägt auf Toilette zu

Stuttgart-Zuffenhausen: Ein bislang unbekannter Mann hat am Montagvormittag in Stuttgart-Zuffenhausen versucht, einen 84-Jährigen auf einer Toilette zu berauben.

Wie die Polizei mitteilt, hatte der Senior gegen 11.10 Uhr bei einer Bank in der Unterländer Straße Geld abgehoben und hatte danach eine Toilettenanlage in der Nähe aufgesucht. Plötzlich trat der Unbekannte von hinten an ihn heran, drehte ihm den Arm auf den Rücken, griff ihm ins Gesicht und forderte Geld. Obwohl der Räuber sein Opfer an der Wange verletzte und seine Brille zerstörte, wehrte sich der betagte Mann und rief um Hilfe.

Als ein 34 Jahre alter Zeuge die Hilferufe hörte und die Toilettenanlage betrat, flüchtete der Räuber ohne Beute in Richtung Unterländer Straße.

Der Täter ist vermutlich osteuropäischer Abstammung. Er ist zwischen 1,80 Meter und 1,90 Meter groß, 40 bis 45 Jahre alt, kräftig und hat einen kahlrasierten Kopf. Zur Tatzeit hatte er einen blauen Trainingsanzug an.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.

S-Zuffenhausen: Taxifahrer gewürgt und beraubt

Stuttgart-Zuffenhausen: Drei Unbekannte haben am frühen Montagmorgen in der Nähe der Haldenrainstraße in Stuttgart-Zuffenhausen einen Taxifahrer angegriffen und beraubt. Das berichtet die Polizei.

Der 54 Jahre alte Taxifahrer hatte die drei Täter, zwei Männer und eine Frau, gegen 3.30 Uhr am Taxistand am Hauptbahnhof eingeladen. Als Ziel gaben die drei eine Adresse in Zuffenhausen an. Während der Fahrt änderten sie nach einem Telefonat das Fahrziel und wollten nun zum Kelterplatz gefahren werden. Als der Taxifahrer in der Nähe des Hallenbades anhielt, schlang ihm pötzlich sein Hintermann beide Arme um den Hals und würgte ihn. Gleichzeitig schlug ihm der auf dem Beifahrersitz sitzende Täter mit der Faust ins Gesicht und stahl seinen Geldbeutel.

Anschließend flüchteten die drei Täter, vermutlich Richtung Ortsmitte Zuffenhausen. Polizeibeamte fanden später einige Münzen und den leeren Geldbeutel in der Nähe des Tatortes.

Der Taxifahrer beschrieb die drei Täter nur vage, die zwei Männer sollen etwa 20 Jahre alt, die Frau zirka 18 bis 19 Jahre alt gewesen sein. Der Täter auf dem Beifahrersitz war ungefähr 1,75 Meter groß, war schlanke und hatte eine kurze Hose an.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

S-Ost: Unfallflucht - Zeugen gesucht

Stuttgart-Ost: Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Samstagmittag in Stuttgart-Ost ereignet hat.

Wie die Polizei meldet, war ein 31-jähriger Radfahrer gegen 11.35 Uhr auf der Landhausstraße unterwegs, als er im dortigen Baustellenbereich von einem silbernen Auto überholt wurde, dass aus Richtung Wangener Straße kam. Der Autofahrer fuhr dabei so dicht an dem Radler vorbei, dass dieser nach rechts ausweichen musste.

Dadurch touchierte der Radfahrer ein am rechten Fahrbahnrand geparktes Auto und stürzte. Der Fahrer des silbernen Wagens setzte seine Fahrt unbeirrt fort.Bei dem Sturz zog sich der Radfahrer tiefe Schnittwunden zu. Am geparkten Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3500 zu melden.

S-Süd: Keller aufgebrochen, Fahrräder geklaut

Stuttgart-Süd: Unbekannte haben am Wochenende in Stuttgart-Süd einen Keller aufgebrochen und Fahrräder gestohlen.

Wie die Polizei berichtet, brachen die Diebe zwischen Samstag, 22 Uhr, und Sonntag, 18 Uhr, den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Burgstallstraße auf, indem sie den Lattenverschlag aufhebelten. Mit einem BMX und einem Moutainbike im Gesamtwert von mehreren tausend Euro machten sie sich aus dem Staub.

Wie die Einbrecher in das Haus gekommen sind, ist noch unklar. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3300 entgegen.

S-Plieningen: Unbekannte knacken Zigarettenautomaten

Stuttgart-Plieningen: Unbekannte haben am späten Freitagabend in Stuttgart-Plieningen einen Zigarettenautomaten aufgebrochen und den Inhalt gestohlen.

Wie die Polizei meldet, stellten Polizeibeamte gegen 23.50 Uhr fest, dass der Automat in der Filderhauptstraße aufgehebelt worden war. Zum Wert des Diebesguts ist noch nichts bekannt.

Hinweise zur Tatzeit und den Tätern nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3400 entgegen.