Stuttgart-Wangen/-Obertürkheim: Ein 64 Jahre alter Lastwagenfahrer hat am Donnerstag in Wangen und Obertürkheim Farbe verloren. Die Polizei sucht nun in diesem Fall mögliche Geschädigte.

 

Wie die Beamten melden, fuhr der 64-Jährige auf der Bundesstraße 10 in Fahrtrichtung Esslingen. Etwa auf Höhe des Großmarktes musste er einem langsameren Fahrzeug ausweichen. Hierbei kippte auf der Ladefläche eine Palette mit Eimern voller Fassadenfarbe um. Im weiteren Verlauf verteilte sich die Farbe tropfenweise auf der Fahrbahn. Der 64-Jährige verließ die Bundesstraße an der Otto-Konz-Brücke und fuhr dann weiter über die Hafenbahnstraße und Augsburger Straße bis zur Einmündung der Ebniseestraße.

Erst dort bemerkte er sein Missgeschick und fuhr dieselbe Strecke zurück zu einer Tankstelle an der Otto-Konz-Brücke. Dort reinigte er sein Fahrzeug. Ein Autofahrer meldete sich bei der Polizei, da sein Auto durch die Farbe verschmutzt worden war. Die noch frische Farbe ließ sich jedoch rückstandslos entfernen.

Mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-3500 bei der Polizei zu melden.